Ungebrochene Begeisterung für Cersei & Co.

Foto: HBO

Los Angeles – Rund 17,4 Millionen Zuseher beim Start der finalen "Game of Thrones"-Staffel zählte der US-Sender HBO in den USA. Damit waren in der Nacht auf Montag im Fernsehen oder online mehr Seher dabei als beim Finale der siebenten Staffel im Jahr 2017. Damals wurden mit 16,9 Millionen Sehern die bisher höchsten Einschaltquoten der Fantasy-Saga erzielt, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet.

Auf der Social Media-Plattform Twitter gingen fünf Mio. Tweets zum Staffelstart ein, außerdem zählte man elf Millionen Erwähnungen der Serie über das Premierenwochenende, teilte der Sender mit. "Game of Thrones", das auf der gleichnamigen Buchreihe von George R.R. Martin basiert, gehört zu den aktuell erfolgreichsten Fernsehserien und wird in rund 150 Ländern gezeigt. In Österreich ist "Game of Thrones" bei Sky zu sehen. (APA, Reuters, 16.4.2019)