Bild nicht mehr verfügbar.

Ein Auswärtsremis des Dritten beim starken Fünften muss man nicht als Stolperer bezeichnen, auch wenn dieses Foto von Karim Benzema eine Steilvorlage wäre.

Foto: REUTERS/Sergio Perez

Getafe – Real Madrid hat die vorzeitige Qualifikation für die Champions League verpasst. Das Team von Zinedine Zidane kam am 34. Spieltag der Primera Division gegen das Überraschungsteam FC Getafe nicht über ein 0:0 hinaus und steht mit 65 Punkten weiter auf dem dritten Platz. Die Madrilenen konnten sich bei Keylor Navas bedanken, dass die Partie nicht verloren ging: Der 32-Jährige sicherte den Punkt mit einer Glanzparade in der 74. Minute.

Die Gastgeber bleiben mit 55 Punkten auf dem vierten Platz, gefolgt vom FC Sevilla, der durch ein 5:0 (0:0) über Schlusslicht Rayo Vallecano mit Getafe gleichzog. Angeführt wird die Tabelle vom FC Barcelona (80 Punkte), der den Titel am Samstag gegen UD Levante klarmachen kann, da Barca den direkten Vergleich mit Verfolger Atletico Madrid (71) für sich entschieden hat. (sid, 25.4.2019)