Bild nicht mehr verfügbar.

Toni Kroos geht zum Anstoß an die Mittelinie, während im Hintergrund Rayo jubelt.

Foto: REUTERS/Javier Barbancho

Real Madrid hat sich trotz einer erneut schwachen Vorstellung für die Champions League qualifiziert. Das Team verlor durch einen Elfmetertreffer von Adri Embarba 0:1 (0:1) beim bisherigen Schlusslicht Rayo Vallecano, das damit auf den vorletzten Platz vorrückte. Da Reals Verfolger FC Sevilla (0:1 beim FC Girona) und FC Getafe (1:2 bei Real Sociedad San Sebastian) aber ebenfalls patzten, waren die Madrilenen schon vor Anpfiff für die Königsklasse qualifiziert.

Bei noch drei verbleibenden Spielen haben sowohl Getafe (4.) als auch Sevilla (5.) zehn Punkte Rückstand auf Real. Schon am Samstag hatte der FC Barcelona seinen 26. Meistertitel fixiert. (sid, 28.4.2019)