Kopenhagen – Der FC Kopenhagen ist zum 13. Mal dänischer Fußballmeister. Die Mannschaft von Trainer Staale Solbakken setzte sich am Sonntag mit 3:2 (2:1) im Derby gegen den Erzrivalen Bröndby durch und ist mit elf Punkten Vorsprung auf Titelverteidiger Midtjylland bereits drei Spieltage vor Saisonende nicht mehr von der Spitze zu verdrängen.

Das 22-jährige FCK-Talent Robert Skov erzielte mit dem 1:1 sein 27. Saisontor. Damit fehlt ihm nur noch ein Treffer zum Torrekord von Ebbe Sand aus dem Jahr 1998. Kopenhagens 82 bisherige Punkte bedeuten Ligarekord.

Auch Crvena Zvezda feiert

In Serbien hat Roter Stern Belgrad den zweiten Meistertitel hintereinander eingefahren. Der Traditionsclub setzte sich am Sonntagabend 1:0 gegen Mladost Lucani durch und verteidigte damit den Titel erfolgreich. Zwei Runden vor Saisonende hat Roter Stern acht Zähler Vorsprung auf Radnicki Nis und kann nicht mehr von Rang eins verdrängt werden. (APA, 5.5.2019)