Wien – Das Arbeitsmarktservice Österreich (AMS) will mit seiner aktuellen Kampagne #weiter Jobsuchende und Beschäftigte motivieren, berufliche Herausforderungen positiv anzunehmen und ihre Talente zu entwickeln- Mit ihrer integrierten Kommunikationsstrategie setzte sich die Agenturgemeinschaft Unique/Grayling in einem mehrstufigen Auswahlverfahren durch und konnte den Auftrag für die Durchführung der AMS-Dachkampagne 2019 bis 2021 gewinnen. Unique/Grayling sind langjährige Agenturpartner des AMS.

AMS Österreich

"Die #weiter-Kampagne motiviert Menschen, ihre Talente und Fähigkeiten zu entwickeln und mutig im Berufsleben neue Wege zu gehen. Das gilt auch für Unternehmen, die Tag für Tag vor der Herausforderung stehen, das richtige Personal zu finden oder weiterzubilden. Wir als AMS haben den Anspruch, für und mit den Menschen Lösungen zu erarbeiten, damit sie im Beruf weiterkommen. Das wollen wir vermitteln", sagt Johannes Kopf, Vorstand des AMS Österreich.

Der Auftrag umfasst die Full-Service-Betreuung zur Unterstützung der internen und externen Kommunikation des AMS Österreich von 2019 bis 2021. Neben klassischer Werbung, Mediaplanung und PR zählen Eventmanagement, Corporate Publishing und Vertriebsmarketing zu den Aufgaben der Agenturgemeinschaft. (red, 7.5.2019)