Dominic Thiem, Ihr Einsatz!

Foto: APA/AFP/JAVIER SORIANO

Rom – Nach dem Ausfall des kompletten Mittwoch-Programms beim Masters-1000-Turnier und auch dem WTA-Premier-Turnier in Rom kommt es am Donnerstag zu einem Mega-Tag. Betroffen ist davon auch Dominic Thiem, dessen Zweitrundenmatch gegen den Spanier Fernando Verdasco ebenfalls ins Wasser gefallen war. Er muss schon um 10 Uhr auf den Platz und möglicherweise zweimal im Einzel antreten.

Der als Nummer fünf gesetzte Österreicher möchte seine 0:3-Bilanz gegen den 35-Jährigen verbessern und erstmals gewinnen. Sollte ihm dies gelingen, müsste der diesjährige Indian-Wells- und Barcelona-Champion sogar ein zweites Single bestreiten und im vierten Match nach 10 Uhr gegen den bereits für das Achtelfinale qualifizierten Russen Karen Chatschanow antreten. Ein klarer Nachteil für den Sieger aus Thiem/Verdasco jedenfalls.

Auch die Top 3, Novak Djokovic, Rafael Nadal und Roger Federer, müssten im Falle eines Sieges am Donnerstag zweimal auf den Platz, um den entstandenen Rückstand im Turnierplan aufzuholen. (APA; 15.5.2019)