Bild nicht mehr verfügbar.

Andi Heraf has left the building.

Foto: Bongarts/Getty Images for DFB

Wien – Zweitligist FAC hat sich nach nicht einmal einem halben Jahr von Cheftrainer Andreas Heraf getrennt. "Aufgrund von Auffassungsunterschieden hinsichtlich der zukünftigen Ausrichtung" habe man den Vertrag einvernehmlich aufgelöst, gaben die Floridsdorfer am Donnerstag bekannt. Bis zum Saisonende übernimmt Co-Trainer Mario Handl Herafs Aufgaben.

Heraf hatte die Mannschaft im Dezember 2018 übernommen, nachdem er als Sportdirektor und Frauen-Teamchef des neuseeländischen Verbandes zurückgetreten war. Hintergrund waren Vorwürfe, dass er Spielerinnen und Mitglieder des Betreuerstabs beleidigt und schikaniert habe. Heraf bestritt die Anschuldigungen. Der FAC liegt in der zweiten Liga vier Runden vor Schluss auf dem elften Platz. (APA, 16.5.2019)