Bild nicht mehr verfügbar.

Will weiter bei den Bayern arbeiten: Niko Kovac.

Foto: REUTERS/Matthias Rietschel

München – In der Debatte über seine Zukunft hat Niko Kovac betont, Trainer des FC Bayern München bleiben zu wollen. "Ich habe einen Vertrag, der nach dem Sommer noch zwei Jahre geht, und ich möchte den auch gerne erfüllen", sagte Kovac am Donnerstag. "Ich freue mich auf diese Aufgabe, und man hat ja gesehen, dass wir letztlich eine gute Entwicklung genommen haben."

Trotz Vertrags bis 2021 gibt es Diskussionen um Kovac. Zuspruch kam von Präsident Uli Hoeneß. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und Sportdirektor Hasan Salihamidzic lassen bei ihren Statements Raum für Spekulationen.

"Ich habe eine Aufgabe"

Kovac äußerte sich nicht konkret zu dem ausgebliebenen Treuebekenntnis. "Ich habe das schon in der letzten Woche gesagt, das sind so Nebensächlichkeiten, die mich nicht interessieren. Ich habe eine Aufgabe, ich freue mich darauf. Wir können am Samstag Meister werden", sagte der 47-Jährige. (APA, 16.5.2019)