Der erste Raid bei "The Division 2" lässt Konsolenspieler verzweifeln.

Foto: Ubisoft

Ubisoft hat beim Loot-Shooter The Division 2 den ersten Raid gestartet. Anfangs mussten sich Spieler bei Dunkle Stunden die Zähne ausbeißen. Das erste PC-Team brauchte etwa fünf Stunden bis zum Sieg. Mittlerweile sind Durchläufe in circa 30 Minuten möglich. Konsolenspieler haben unterdessen immer noch massiv mit den Raid zu kämpfen. Erst ein Team hat es bisher geschafft – nach 36 Stunden und 42 Minuten mit Unterbrechungen.

Rush Runner

FPS und Gamepad-Steuerung als Bonus Malus

Kurzzeitig lautete der Tenor im Netz, dass man den Raid auf der Konsole gar nicht schaffen könne. Konkret sollen die Gamepad-Steuerung und die Bildwiederholungsrate von 30 Bildern pro Sekunde massiven Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad der 8-Mann-Mission haben. Möglicherweise bessert der Hersteller hier also noch nach, da sich viele PS4- und Xbox-Nutzer höchst unzufrieden zeigen. (red, 20.5.2019)