LASK-OffensivspielerThomas Goiginger hat sich mit 14 Toren und 17 Assists für höhere Aufgaben empfohlen.

Foto: APA/EXPA/ROLAND HACKL

Thomas Goiginger hat nach einer überragenden Saison für den LASK größere Vereine auf sich aufmerksam gemacht. Angebote gibt es für den Offensivspieler offenbar schon zuhauf. Wie die englische Zeitung "Daily Mail" berichtet, soll der FC Southampton bereit sein, fünf Millionen Pfund für den Österreicher zu zahlen, das sind umgerechnet 5,7 Millionen Euro. Trainer Ralph Hasenhüttl gilt als großer Fan des Offensivspielers.

Auch ein Verbleib in der Bundesliga ist ein Thema, Salzburg hat Interesse signalisiert. Ein Transfer scheint für den LASK wohl unausweichlich. Die Statistik des Flügelspielers ist unglaublich: 14 Tore und 17 Assists in 40 Pflichtspielen. Goiginger hat bei den Oberösterreichern noch Vertrag bis zum Sommer 2022. Ins ÖFB-Team wurde Goiginger bereits einberufen, ein erster Einsatz steht noch aus. (red, 21.5.2019)