Erste Einblicke in die Kollektion von Giambattista Valli (Mitte) für H&M gab es bereits in Cannes.

Foto: H&M

Der italienische Designer Giambattista Valli ist heuer Kooperationspartner für die Designerkollektion von H&M. Die Kooperation wurde während der Amfar-Gala in Cannes bekanntgegeben.

Das schwedische Modeunternehmen bringt seit 2004, damals erstmals mit Karl Lagerfeld, eine Kollektion in Zusammenarbeit mit bekannten Designern heraus. 2017 stammten die Entwürfe von dem in Kanada geborenen, in London lebenden Designer Erdem Moralioğlu, im letzten Jahr entwarf die Kollektion Moschino-Kreativchef Jeremy Scott.

Zum ersten Mal werden einige Kleidungsstücke, die auf dem roten Teppich in Cannes getragen wurden, ab Samstag online und in ausgewählten Geschäften erhältlich sein. Die Hauptkollektion von "Giambattista Valli x H&M" wird Frauen- und Männerkleidung umfassen und kommt am 7. November auf den Markt. (red, 24.5.2019)