Bild nicht mehr verfügbar.

Ryan O'Reilly baut ein.

Foto: Reuters/USA TODAY Sports/Jeff Curry

St. Louis – Die St. Louis Blues haben im Stanley-Cup-Finale der National Hockey League gegen die Boston Bruins den Ausgleich zum 2:2 geschafft. Ryan O'Reilly war am Montag beim 4:2-Erfolg mit zwei Toren der Matchwinner.

Der 28-jährige Kanadier erzielte das 1:0 nach 43 Sekunden und das letztlich entscheidende 3:2 in der 51. Minute. Mit fünf Toren und 13 Assists ist O'Reilly der drittbeste Scorer der laufenden Playoffs. Diesmal war er zweimal nach Abprallern zur Stelle, ebenso wie Wladimir Tarasenko beim 2:1 sowie Bostons Torschützen Charlie Coyle und Brandon Carlo. Den letzten Treffer der Blues verbuchte Brayden Schenn ins leere Tor.

Das fünfte Spiel findet in der Nacht auf Freitag in Boston statt. Ob die Bruins bis dahin wieder auf Captain Zdeno Chara zählen können, ist offen. Der Verteidiger wurde im Mitteldrittel von einem Puck im Gesicht getroffen und kehrte nicht mehr aufs Eis zurück. (APA, 4.6.2019)

NHL-Finale, 4. Spiel, Montag

St. Louis Blues – Boston Bruins 4:2
Stand in der Serie: 2:2

Nächstes Spiel am Donnerstag in Boston