A1 wartet ab 14. Juni mit einem Schmankerl für Apple-Fans auf: Ab diesem Tag wird das österreichische Telekommunikationsunternehmen laut einer Pressemitteilung die Apple Watch Series 4 (GPS + Cellular) anbieten. Diese Serie war zwar bevor bereits bei anderen Anbietern erhältlich, neu ist allerdings die angebotene LTE-Funktion. Dies macht die erstmals freigeschaltene e-sim-Funktion möglich. Diese Apple Watch ist ab 529 Euro verfügbar.

Foto: Apple Watch bei A1

Schritt für Schritt verbessert

Die Apple Watch wurde 2015 eingeführt und seither laufend weiterentwickelt. Jede Generation brachte Verbesserungen mit sich. So war die zweite Version wasserdicht, die dritte funktionierte ohne iPhone in näherer Umgebung. Mit der Series 4 kann man ein EKG erstellen und insgesamt ist die freilich leistungsstärker als ihre Vorgänger. Kritiker sehen den neuen Apple-Watch-Modellen mittlerweile mit größerer Spannung entgegen als etwaigen iPhones. (red, 4.6.2019)