Bild nicht mehr verfügbar.

US-Schauspielerin Whoopi Goldberg verteidigt Serena Williams und reitet eine Verbalattacke gegen Dominic Thiem.

Foto: Charles Sykes/Invision/AP

Die Geschichte rund um die Kollision der Medientermine von Serena Williams und Dominic Thiem bei den French Open war in den USA zuletzt immer noch Thema und hat teils bizarre Ausmaße erreicht. In der täglichen Talkshow "The View" sprang Schauspielerin und Co-Host Whoopi Goldberg nun Williams zur Seite und attackierte Thiem: "Hör mal zu, Mann, keiner weiß, wer du bist."

Thiem hatte Williams eine "schlechte Persönlichkeit" vorgeworfen, weil diese nicht gewartet habe, bis seine Pressekonferenz vorbei ist. Er gab die Schuld den Organisatoren, aber teilweise auch Williams, und meinte, dass "ein Federer oder Nadal das nie tun würde".

Die Teilnehmerinnen der neben Oprah Winfreys Show am längsten ausgetragenen US-Talkshow (seit 1997) hielten fast durchgehend Verteidigungsreden für Williams. "Du magst vielleicht groß in der Tenniswelt sein, aber das ist eine große Sache, dass Serena so früh ausgeschieden ist. Die Leute wollen wissen, wie es ihr geht. Beschuldige sie nicht, hör auf, ein Dummkopf zu sein", erklärte Goldberg in einem Monolog.

Ana Navarro, Republikanerin und Politikexpertin für verschiedene Nachrichtenagenturen, richtete Thiem Folgendes aus: "Serena ist die Königin. Hab ein wenig Bewusstsein dafür, dass Serena Williams in einer eigenen Klasse spielt. Vielleicht bist du eines Tages der König des Tennis, aber aktuell wissen wir nicht, wer du bist."

Thiem selbst hatte nach seinem Viertelfinaleinzug das Thema für erledigt erklärt und hinzugefügt: "Wenn sie mich gesehen hätte, wäre es netter gewesen, wenn sie gewartet hätte." (APA, 4.6.2019)