Mit dem Kauf von Joao Felix würde Atlético für den bisher teuersten Transfer des Sommers sorgen.

Foto: APA/AFP/PATRICIA DE MELO MOREIRA

Madrid – Atletico Madrid soll sich gemäß Medienberichten die Dienste des portugiesischen Jungstars Joao Felix gesichert haben. Laut einem Bericht der spanischen "Marca" vom Montag werden die Madrilenen 120 Millionen Euro für den 19-jährigen Offensivspieler an Benfica Lissabon überweisen. Das entspräche der in seinem Vertrag mit Benfica festgesetzten Ablösesumme.

Felix, der erst unlängst sein Debüt für die portugiesische Nationalmannschaft gegeben hatte, würde bei Atletico Antoine Griezmann ersetzen. Der französische Weltmeister wird seine Ausstiegsklausel über ebenfalls 120 Millionen Euro nutzen. Der FC Barcelona steht angeblich in der Pole Position um die Dienste des Stürmers. (APA/Reuters, 17.6.2019)