Dr. Disrespect auf der E3 – kurz vor seinem Rauswurf.

Foto: Screenshot/GameStandard

Der Stream von Dr. Disrespect auf der Games-Messe E3 war einer der erfolgreichsten Übertragungen des populären Streamers mit abruptem Ende. Die Kameramänner haben Guy "Dr. Disrespect" Beahm nämlich während des Streams mehrmals auf die Toiletten begleitet und dort Dritte gefilmt. In Kalifornien verstößt dies gegen das Gesetz. Twitch bannte den Streamer daraufhin – mit welchen weiteren Konsequenzen der US-Amerikaner rechnen muss, ist noch offen.

DrDisRespect

Fiktiven Regisseur gefeuert

Reue zeigt Dr. Disrespect allerdings keine. Er sprach kurz daraufhin von einer "Panne" und betonte, dass er seinen fiktiven Regisseur Alex gefeuert habe. Eine Zusammenfassung des Streams ohne Sequenzen am Klo gibt es mittlerweile ebenso. Eine Entschuldigung oder eine Erklärung des Banns finden sich im Video nicht. Zum Ende des rund elf Minuten langen Clips sieht man den Streamer lediglich kurz auf der Toilette.

Ninja auf Twitter attackiert

Wie lange die Sperre von Dr. Disrespect andauert, ist unklar. Für den Streamer ist die erzwungene Pause äußerst kostspielig, sind die bekanntesten User abhängig davon, sich regelmäßig vor der Kamera zu zeigen, damit Zuseher Abos abschließen und Geld spenden. Die freigewordene Zeit nutzt der US-Amerikaner unterdessen, um sich über seine Sperre lustig zu machen und gegen andere Streamer wie Ninja auszuteilen. Ein neues Emote ist offenbar in Arbeit, das Dr. Disrespect auf der Toilette zeigt. (red, 18.6.2019)