Mats Hummels kehrt in den Ruhrpott zurück.

Foto: APA/AFP/Stache

Der deutsche Weltmeister Mats Hummels wechselt ein zweites Mal von Bayern München zu Borussia Dortmund. Der 30-Jährige erhält beim deutschen Vizemeister einen Vertrag bis 2022, berichtet der "Kicker". Die Ablösesumme soll inklusive erfolgsabhängiger Bonuszahlungen bei 38 Millionen Euro liegen.

Der ehemalige Nationalspieler war 2016 nach achteinhalb Jahren in Dortmund um 35 Millionen Euro nach München gewechselt, wo er bereits von 1995 bis Jänner 2008 gespielt hatte. Sein Vertrag in München war bis 2021 datiert.

Hummels ist der vierte BVB-Großeinkauf für die kommende Saison. Zuvor hatte die Borussia bereits die Nationalspieler Julian Brandt (Leverkusen) und Nico Schulz (Hoffenheim) sowie den Belgier Thorgan Hazard (Mönchengladbach) verpflichtet. (sid, 19.6.2019)