Ein Steinmarder wie jener im Bild randalierte mit einem Joghurtbecher (nicht im Bild) am Kopf.

Foto: APA/dpa/Holger Hollemann

Ein Joghurtbecher war der Grund, warum der Steinmarder (nicht im Bild) randalierte.

Foto: Mohmed Abd el Ghany

Neuwied – Ein randalierender Steinmarder hat im deutschen Bundesland Rheinland-Pfalz einen Polizeieinsatz ausgelöst. Ein Ehepaar aus Kirchen im Landkreis Altenkirchen alarmierte die Beamten, weil auf der Terrasse ein "wildes Tier mit Dose auf dem Kopf" ein riesiges Tohuwabohu veranstalte. Am Einsatzort entdeckten die Polizisten einen Steinmarder, dessen Kopf in einem Joghurtbecher steckte, berichtete die Polizei Neuwied.

Da das Tier offenbar nichts mehr sah und so von seinem Umfeld nichts mitbekam, gelang es einem Beamten, den Joghurtbecher zu packen und den Marder mit einer kräftigen Schleuderbewegung aus seiner Notlage zu befreien. "Auf diesen Schreck hat er sich dann vermutlich erst einmal einen Kabelstrang am nächstbesten Auto gegönnt", hieß es augenzwinkernd im Polizeibericht. (APA, AFP, 21.6.2019)