Mit Avengers: Endgame hat Disney einen veritablen Kassenschlager in den Kinos gelandet. Der Film wurde von Kritikern insgesamt recht positiv empfangen und gilt als gelungener Abschluss der langen Superhelden-Saga.

Mit Elementen aus alten Games

Beim Youtubekanal Mr. Sunday Movies hat man sich nun einer liebevollen Neuinszenierung der finalen Auseinandersetzung gewidmet. Sie zeigen den Endkampf, als wäre er Teil eines Games für den Super Nintendo. Die 16-Bit-Ästhetik kommt auch nicht ganz von ungefähr, denn einige grafische Elemente stammen tatsächlich aus älteren Marvel-Videospielen.

Achtung: Dieses Video enthält (wenig überraschend) Spoiler!

Mr Sunday Movies

Animiert wurden die Sequenzen von John Stratman, die Retrofizierung des Soundtracks übernahm Kenny Mac. In der zweiten Hälfte des Clips liefert man ein Making-of, in dem die Entstehung näher erläutert wird. (red, 186.07.2019)