Wien – "News und Nachhaltigkeit" lautet die erste Rubrik, die auf der Website der Privatbank Schelhammer & Schattera aufscheint. Die Agentur Section.d will das Bankhaus mit einem neuen Auftritt sowohl online als auch offline unter dem Motto "nachhaltig erfolgreich" als Pionier beim Thema nachhaltige Geldanlage und Vermögensverwaltung positionieren.

Die besondere ethische Werthaltung des 1832 gegründeten Hauses gehe ursprünglich auf eine lange Geschichte als Bank der österreichischen katholischen Kirche zurück. Eine Tradition, die das Bankhaus, seit 2015 ein Unternehmen der Grawe-Bankengruppe, nun fortsetze.

Angestrebt wird laut Section.d ein "zeitgemäßer Brückenschlag zwischen der jahrhundertelangen ethischen Tradition und Erfahrung des Bankhauses und aktuellen Zeitthemen wie Umwelt- und Klimaschutz, soziale Verantwortung, faire Arbeitsbedingungen in Dritte-Welt-Ländern und vielen mehr". (red, 24.6.2019)