Bei "Red Dead Online" haben sechs Entwickler gemeinsam eine nicht für Spieler vorgesehene Welt entdeckt.

Foto: Red Dead Online

Sechs australische Spieler haben bei Red Dead Online die offizielle Welt verlassen und dabei eine paradiesische Wüste aufgespürt. Möglich machte dies ein Exploit, der von den Männern, die Entwickler sind, ausgenutzt wurde. Konkret muss bei einem speziellen Ort die Waffe gezogen und dann gegen eine Klippe gelaufen werden. Die Schwachstelle auszunutzen ist nicht allzu einfach. Mittels Lasso konnten sich die sechs Spieler dann aber doch in den nicht vorgesehen Raum vorkämpfen.

GamerCory

Dort erwartete die australische Gang eine riesige, nicht endendwollende Wüste mit teils skurrilen Landmassen und nicht fertigen Texturen. Die Spieler beobachteten dort auch den Tag-Nacht-Wechsel und teilten Screenshots auf Twitter. Am Ende der Wüste wartete übrigens eine Klippe, von der die sechs Australier heruntersprangen. Nach einem längeren Fall landeten die Männer im Meer, wo sie letztlich ertranken. (red, 1.7.2019)