Godin zieht es nach Italien

Foto: APA/AFP/RAUL ARBOLEDA

Mailand – Innenverteidiger Diego Godin setzt seine Karriere wie erwartet in Italien bei Inter Mailand fort. Der 33-jährige Uruguayer, der zuletzt neun Saisonen lang beim spanischen Fußball-Vizemeister Atletico Madrid unter Vertrag gestanden war, kommt ablösefrei und erhält einen Dreijahresvertrag.

Der griechische Internationale Konstantinos Manolas wechselte indes innerhalb der Serie A von der AS Roma zu SSC Napoli. Die Süditaliener lassen sich den Transfer des Innenverteidigers 36 Millionen Euro kosten. Damit wird Manolas, der in Neapel den zu Villarreal transferierten Raul Albiol ersetzt, zum teuersten griechischen Fußballer der Geschichte.

Rochade

Die AS Roma und Italiens Meister Juventus Turin "tauschten" indes zwei Linksverteidiger. Während der 20-jährige Luca Pellegrini für eine Ablöse von 22 Millionen Euro nach Turin wechselt, geht der 26-jährige Leonardo Spinazzola für 29,5 Millionen Euro den umgekehrten Weg. Die beiden Italiener unterschrieben jeweils einen bis Juni 2023 gültigen Vertrag. (APA, 1.7.2019)