Mit einer Atombombe hat ein Spieler bei "Fallout 76" den halben Server getötet.

Foto: Bethesda

Ein Spieler hat bei Fallout 76 den halben Server mit einer Atomrakete getötet. Auf Reddit wird nun spekuliert, wie das der User angestellt haben könnte. Vermutet wird, dass eine Atomrakete auf ein gewisses Gebiet gelenkt wurde, wo es zuvor bereits einen Einschlag gab. Da ein Treffer mit einem roten Kreis auf der Karte angezeigt wird, gab es hier eine Überlappung, wodurch Spieler sich in Sicherheit wahrten.

IGN

Kein wirklicher Gewinn für Spieler

Nach dem Einschlag rückten viele Spieler nämlich in das Gebiet vor, um die auftauchenden Gegner zu töten und wertvollen Loot zu erlangen. Dies nutzte besagter Spieler aus, um eine weitere Atombombe abzufeuern und die Hälfte des Servers dabei zu töten. Ausgezahlt hat sich die bösartige Tat für den User übrigens nicht, da er laut Giga.de weder Loot noch Erfahrung dadurch sammeln konnte.

Bethesda Softworks

Gunst der User zurückgewonnen

Eigentlich soll die Community von Bethesdas Online-RPG "ungewöhnlich freundlich" zueinander sein, bösartige User gibt es aber offenbar doch auch. Nach einem verhunzten Start hat der Hersteller wieder die Gunst der Spieler zurückgewonnen. Möglich wurde dies durch eine enge Zusammenarbeit mit der Community und dem Versprechen, vielerorts nachzubessern. Wie es mit dem Game weitergeht, wurde dem STANDARD auch im Zuge eines Interviews verraten. (red, 3.7.2019)