Wie ein Pferd zu galoppieren ist für einen Menschen schwierig, aber nicht unmöglich.

Foto: APA/FRANZ BALDAUF

Ayla Kirstine liebt Hunde und Pferde. Schon als Kind lief sie auf allen vieren herum, später begann sie zu galoppieren und zu springen. Das klingt nicht nur etwas exzentrisch, es sieht auch so aus. Aufnahmen, die die Norwegerin bei ihrer liebsten Fortbewegungsart zeigen, drehen gerade im Netz die Runden und sorgen für Erstaunen und wilde Spekulationen.

Anfragen zu ungewöhnlichem Hobby

So schreibt das Portal Mimikama, derzeit mehrere Anfragen zu dem Video zu erhalten. Einige Nutzer glauben, dass die Frau in einem Hundezwinger aufgewachsen sei oder sich selbst für ein Pferd halte. Dass dahinter eine zwar intensive, aber doch recht harmlose Tierliebe steckt, erzählte Kirstine im Mai dem Portal "Insider".

ViRAL USA

Die Reaktionen im Netz sind geteilt. Viele Nutzer bewundern ihr Talent, andere verspotten sie. Das scheint die junge Frau auch dazu bewogen zu haben, ihren Instagram-Account zu löschen. Denn bis vor kurzem hatte die Norwegerin noch ein Profil mit mehreren tausend Abonnenten. Schon im Mai spekulierte sie jedoch im "Insider"-Interview, den Account eventuell zu löschen. Nun ist er nicht mehr erreichbar.

Anders als der Account Jumping Like a Horse mit über 29.000 Fans. Diesen betreibt eine 16-jährige Kanadierin. Hier können Pferde- und Akrobatik-Begeisterte noch weitere Videos bestaunen. (red, 9.7.2019)