Eine 82-Jährige hat "The Legend of Zelda: Twilight Princess" in 722 Stunden bewältigt – ein "Slowrun" gewissermaßen.

Foto: Nintendo
Foto: u/millerischris
Foto: u/millerischris

755 Stunden, also etwas mehr 31 Tage hat eine 82-Jährige mit The Legend of Zelda: Twilight Princess verbracht. Ihr Enkel hat den Spielemarathon der Oma auf Reddit veröffentlicht. "Meine Großmutter ist keine Hardcore-Gamerin, aber sie liebt Zelda und wollte Twilight Princess bewältigen. Sie hatte anfangs mit der Bewegungssteuerung zu kämpfen, aber das hat sie nicht davon abgehalten", schreibt der junge Mann auf der Plattform.

Foto: Reddit/u/millerischris

"Kriege ich einen Preis für den längsten Durchlauf?"

99 Prozent des Spiels soll die 82-Jährige selber bewältigt haben – inklusive dem letzten Kampf. Ab und zu soll der Enkel ein bisschen nachgeholfen haben, immer wieder wurde er außerdem mit Updates versorgt. "Ich bin unglaublich stolz auf sie", schreibt der Spieler weiter. Während die alte Frau versuchte, das Game durchzuspielen, soll sie dem Burschen einmal geschrieben haben, dass sie sich fragt, ob Nintendo einen Preis für den längsten Durchlauf von Twilight Princess vergibt.

D9

Schnellster Speedrun in zwei Stunden 54 Minuten

Im Durchschnitt benötigen Spieler rund 50 Stunden, um das Game durchzuspielen. Am schnellsten war der schwedische Speedrunner namens "Demon". Er bewältigte Twilight Princess auf dem GameCube in nur zwei Stunden, 54 Minuten und elf Sekunden. Um ihren "Ruhm" auszukosten, hat sich die 82-Jährige übrigens einen eigenen Reddit-Account zugelegt. Unter dem Beitrag kommentierte sie, dass sie sich mit dem Durchlauf Zeit gelassen und es während einer Periode von mehreren Jahren immer wieder gestartet hat. (red, 15.7.2019)