Diese Werbung belustigt aktuell das Netz.

Foto: Screenshot/Gamestandard

Eine Werbung aus dem vergangenen Jahr für Vasektomien einer australischen Klinik macht in den sozialen Netzwerken aktuell die Runde. Die Verhütungsklinik Marie Stopes Australia bewirbt den Eingriff mit dem populären Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim.

"Sei wirklich der letzte Dragonborn"

"Ist dein 'Fus Ro Dah' zu effektiv, ist es vielleicht Zeit für eine Vasektomie. Wir versprechen, dass es sich nicht wie ein Pfeil ins Knie anfühlt", ist in dem Werbesujet zu lesen. Zugleich ist die Facebook-Anzeige mit einem Bild und Beschreibung "Sei wirklich der letzte Dragonborn".

Copyright-Frage noch ungeklärt

Ob die Anzeige mit der Erlaubnis von Hersteller Bethesda erstellt wurde, ist äußerst fraglich. Für Belustigung im Netz konnte die Verhütungsklinik aber auf jeden Fall sorgen. Fast 1300 Mal wurde das Bild auf Facebook geteilt. (red, 18.7.2019)