Der Tote wurde in seinem Lkw gefunden.

Foto: APA/PID/ISMAIL GÖKMEN

Kufstein – Die Staatsanwaltschaft Innsbruck ermittelt im Fall eines vor drei Wochen auf einem Parkplatz bei Kufstein in Tirol leblos in der Fahrerkabine aufgefundenen Lkw-Lenkers wegen Mordverdachts. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Tiroler Tageszeitung" vom Freitag.

Auslöser der Mordermittlungen war vor allem das Obduktionsergebnis. Der aus Moldau stammende Lkw-Fahrer soll mit großer Wahrscheinlichkeit erschlagen worden sein. Das mutmaßliche Verbrechen ereignete sich laut dem Bericht auf einem Parkplatz im Gewerbegebiet Kufstein-Süd. Berichten der "Tiroler Tageszeitung" zufolge hatte es am Vorabend eine Feier gegeben, bei der auch "Alkohol geflossen" sein soll. (red, APA, 19.7.2019)