Spider-Man in "GTA: San Andreas".

Foto: J16D

2015 entwickelte sich bei Modder J16D die Idee, Spider-Man nach San Andreas zu bringen. Die Großstadt des fünften Teils von Grand Theft Auto ist mancherorts Fanliebling und aufgrund des ausgiebigen Modsupport immer wieder einen Besuch wert. Fans des spinnenden Superhelden sollten diesen nun ebenso wagen, sobald J16D sein Projekt öffentlich macht.

J16D

Durch San Andreas schwingen und Häuser besteigen

Die ambitionierte Mod, an der J16D seit vier Jahren arbeitet, lässt die Stadt nämlich als Superheld durch die Lüfte erobern. Die bislang veröffentlichten Videos zeigen im Grunde ein neues Spiel, das stark an ältere Spider-Man-Games erinnert. Mit dem Superhelden lassen sich etwa Hochhäuser erklimmen und durch die Straßen von San Andreas schwingen.

J16D

Projekt soll irgendwann spielbar sein

Dem nicht genug, hat der Modder auch die Anzüge von Spidey, die Menüs und Musik von Spider-Man für Playstation 4 bei der Mod integriert. Wann das Projekt von J16D erscheint, ist noch offen. Der Entwickler hat angekündigt, dass er die Mod veröffentlichen werde – allerdings will er zuvor noch mehrere Animationen, Menüs und bessere Texturen integrieren.

Quackity

Etliche mehr oder wenige sinnvolle Mods

Für GTA: San Andreas wurden bereits zuhauf Mods veröffentlicht, die teils praktikabel, teils absurd sind. So wurden bereits ein Multiplayer- und Zombie-Modus veröffentlicht. Eine Mod lässt Protagonisten CJ außerdem explodierende Kothaufen absondern oder bringt tödliche Hendln ins Spiel, die Kugeln abfeuern, die Gegner brennen lassen. Auch Spongebob hat es dank einer Mod bereits ins Spiel geschafft. (red, 22.7.2019)