Auf Stromboli, der Vulkaninsel im Äolischen Archipel bei Sizilien, ist die Villa der berühmten Designer Domenico Dolce und Stefano Gabbana zu haben. Das Anwesen ist aus der Verschmelzung von drei typischen äolischen Wohngebäuden entstanden und folgt der Linie der zerklüfteten Vulkanküste.

Foto: Courtesy of Lionard

Das Anwesen kann per Schiff oder Hubschrauber erreicht werden. Die Immobilie liegt am Meer und bietet einen atemberaubenden Blick sowohl auf die Insel Strombolicchio als auch auf den Vulkan, der von den Einwohnern Iddu genannt wird und für seine Lavazungen bekannt ist, die die Nächte erleuchten.

Foto: Courtesy of Lionard

Die Residenz ist von Terrassen und üppigen Gärten mit mediterranen Pflanzen umgeben und erstreckt sich auf über 500 Quadratmeter., davon 300 Quadratmeter Grünfläche.

Foto: Courtesy of Lionard

Die Innenräume umfassen sieben Suiten – jede in einer anderen Farbe. Die Villa wurde im Stil und nach dem Geschmack der beiden Designer renoviert.

Foto: Courtesy of Lionard

Die Möbel und ihre Bezüge sind Einzelanfertigungen und werden mit lokalem Kunsthandwerk – von handbemalter Majolika bis zu Spitzenvorhängen – kombiniert.

Foto: Courtesy of Lionard

Dolce und Gabbana verbrachten laut dem mit der exklusiven Vermarktung der Immobilie betrauten Unternehmen Lionard Luxury Real Estate seit den 1990er-Jahren ihre Sommer damit, hier unvergessliche Partys zu organisieren und internationale Stars zu beherbergen. Sizilien inspirierte sie auch für ihre Kollektionen.

Foto: Courtesy of Lionard

Im Bild: die gelbe Gute-Laune-Suite des Anwesens.

Foto: Courtesy of Lionard

Auf Stromboli drehten 2014 zwei große Namen des Kinos, der Oscar-Preisträger Paolo Sorrentino und Paolo Virzì, einen Werbefim mit dem Schauspieler Colin Farrell für ein Parfüm des berühmten Modehauses. (red, 25.7.2019)

Link

Zum Immobilieninserat

Zum Thema

Genügend Privatsphäre: Die schönsten Häuser mit Privatstrand

Direkter Seezugang: Villa der Designerfamilie Alessi in Italien zu haben

Kitzbüheler Makler: "Es gibt wirklich sehr, sehr viele Reiche"

Foto: Courtesy of Lionard