Leroy Sane könnte nach Deutschland zurückkehren.

Foto: APA/AFP/CHARLY TRIBALLEAU

München – Der deutsche Teamspieler Leroy Sane soll sich laut Berichten von "Kicker" und "Bild"-Zeitung für einen Wechsel zum FC Bayern München entschieden haben. Das berichteten beide Medien übereinstimmend am Donnerstagabend ohne Angabe von Quellen.

Demnach soll der 23-Jährige für über 100 Millionen Euro von Manchester City nach München gehen und einen Vertrag über vier oder fünf Jahre unterschreiben. Eine Einigung der Vereine steht demnach noch aus. Seit mehreren Wochen wird über den möglichen Rekordtransfer für den deutschen Fußball spekuliert.

Bayern unter Zugzwang

Am vergangenen Wochenende hatte Trainer Niko Kovac den Wunsch wiederholt, Sane nach München zu holen, und sich zuversichtlich gezeigt, dass das gelingen werde. Für das öffentliche Vorpreschen war er von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge kritisiert worden. Die Bayern entschuldigten sich bei Manchester City.

Bisher hat der Klub von David Alaba für die kommende Saison die französischen Weltmeister Lucas Hernandez (Atletico Madrid) und Benjamin Pavard (Stuttgart) sowie Jann-Fiete Arp (HSV) und den Neuseeländer Sarpreet Singh verpflichtet. (APA, 1.8.2019)