Katharina Hirschberg (links), spielt Bibi, ranziska Weisz ihre Mama und Harriet Herbig-Matten die Tina

Foto: APA, dpa, Patrick Pleul

Berlin – Die neue Amazon-Serie "Bibi & Tina" soll bis Mitte August fertig gedreht sein. Ab dem ersten Halbjahr 2020 sei sie zunächst nur für Prime-Mitglieder verfügbar, teilte Amazon Instant Video Germany mit. Regisseur Detlev Buck gewährte am Dienstag einen Blick auf die Dreharbeiten nahe Reichenow-Möglin nordöstlich von Berlin.

Die neue Serie begleitet die junge Hexe Bibi Blocksberg und ihre beste Freundin Tina bei ihren Abenteuern auf einem Reiterhof. Bibi Blocksberg wird von Katharina Hirschberg gespielt, Tina von Harriet Herbig-Matten. Franziska Weisz ist als Tinas Mutter zu sehen.

Detlev Buck ("Männerpension") drehte bereits "Bibi & Tina – Der Film", der 2014 ins Kino kam. Der Streifen basierte auf der Kinderhörspielserie über Bibi und Tina. Die Hauptdarstellerinnen sind diesmal andere als 2014: "Als Kind wünscht man sich nie, dass etwas zu Ende geht, sondern das alles so bleibt, wie es ist", erklärte Buck. "Da aber nichts so bleibt, wie es ist, muss man einen Trick anwenden. Und so gehen wir mit frischen Menschen in eine Welt, die so bleibt wie sie ist." (APA, 7.8.2019)