Modedesignerin Donatella Versace hat die Villa der Verlegerfamilie Mondadori gekauft. Das Anwesen ist laut dem ursprünglich mit dem Verkauf betrauten Maklerunternehmen Engel und Völkers eines der berühmtesten am Lago Maggiore. Die Villa im norditalienischen Meina wechselte für knapp fünf Millionen Euro die Besitzerin. Donatella Versace hat sie jedoch privat gekauft, ohne Vermittlung.

Foto: Engel & Völkers Lago Maggiore

Das Objekt liegt direkt am See und ist von einem Garten mit Swimmingpool umgeben. Auf vier Etagen befinden sich fünfzig Zimmer, davon zwanzig Schlafzimmer und zwölf Badezimmer.

Foto: Engel & Völkers Lago Maggiore

Die Villa wurde in den 1920er-Jahren von der Familie Mondadori gekauft. Seitdem haben viele berühmte Persönlichkeiten hier übernachtet, darunter Walt Disney, George Simenon, Thomas Mann und Ernest Hemingway.

Foto: Engel & Völkers Lago Maggiore

Während ihres Aufenthalts hinterließen einige der renommiertesten Künstler des letzten Jahrhunderts ihre Unterschrift an der Wand über dem Kamin. Diese befinden sich heute noch dort. Donatella Versace reiht sich nun als neue Besitzerin des Hauses in die berühmten Namen, die mit der Villa verbunden sind, ein. (red, 10.8.2016)

Zu dem Thema

Villa von Dolce und Gabbana auf Stromboli zu haben

Foto: Engel & Völkers Lago Maggiore