"Death Stranding"
"Death Stranding"
"Death Stranding"
"Death Stranding"
"Death Stranding"
"Death Stranding"
"Death Stranding"

"Death Stranding" ist plötzlich kein Exklusivtitel mehr. Das anstehende Game von "Metal Gear"-Schöpfer Hideo Kojima wird nicht mehr auf der offiziellen Website von Sony zu anstehenden Exklusives gelistet. Bis zum 26. Mai war dies noch der Fall – Usern des Resetera-Forums ist nun aber aufgefallen, dass das Spiel auf dem Portal nicht mehr aufscheint.

PlayStation

Bei Q&A PC-Version angeteasert

Dass das Spiel auch für PC kommt, ist angesichts einer Aussage von Kojima durchaus möglich. Im Jahr 2015 sagte der japanische Entwickler bei einem Q&A, dass er aktuell an einem noch unangekündigten Projekt arbeite, das für Playstation 4 und PC erscheinen soll. Seither herrschte allerdings Stillschweigen rund um eine mögliche Veröffentlichung für PC.

Neuigkeiten bei Gamescom

Bei der Gamescom soll es Neuigkeiten zu dem Spiel geben. Am 19. August wird Kojima zu dem Action-Adventure sprechen und weitere Details bekanntgeben. Ob dort auch auf die Plattformen der Wahl eingegangen wird, ist allerdings fraglich. Vielmehr hat der Japaner wohl deutlich mehr Redebedarf diesbezüglich, worum es bei "Death Stranding" überhaupt geht.

PlayStation

Worum geht es bei dem Spiel eigentlich?

Bislang veröffentlichte Trailer hinterließen Spieler nämlich ratlos. Im Mai wurde der Veröffentlichungszeitpunkt mit einem verstörenden Video verraten. In dem rund achtminütigen Trailer sieht man unter anderem den Protagonisten Norman Reedus, der durch eine verlassene Welt wandert. Das bislang gezeigte Gameplay beschränkt sich vorerst auf die Überquerung von Hindernissen, wilden Motorradfahrten und Faustkämpfen.

PlayStation

"Actionspiel völlig neuen Typs"

Trotz oder wohl gerade wegen des mysteriösen Inhalts zählt das Game zu einem der meisterwarteten Spiele 2019. Kojima verspricht zudem ein Actionspiel völlig neuen Typs – der 55-Jährige hat durch die erfolgreiche "Metal Gear"-Reihe einen gewissen Legendenstatus erreicht. Ob das Spiel den hohen Erwartungen gerecht wird, wird sich am 8. November weisen. Dann erscheint "Death Stranding" nämlich – vorerst exklusiv für Playstation 4. (dk, 8.8.2019)