Diesmal wohnen die "Promis" erstmals in Campingplatz-Kulisse.

Foto: sat1

Köln/Unterföhring – Die Teilnehmer der Sat.1-TV-Show "Promi Big Brother" werden in diesem Jahr erstmals in einer Campingplatz-Kulisse wohnen. Die Show startet am Freitag. Zwei große Zelte stehen für die Bewohner bereit. Neun von ihnen würden schon vorher auf dem Campingplatz einziehen, wie der Sender mitteilte. Am Freitag kämen die restlichen in der Livesendung (20.15 Uhr/Sat.1) hinzu. Das Finale findet am 23. August statt.

Die Kandidaten erwarten neben der kargen Zeltausstattung auch ein kaputtes Planschbecken, ein schmutziges Bad und ein vergilbter Campingtisch. Eine weitere Neuerung gibt es bei den Wettkämpfen: Anders als in den Staffeln zuvor sollen die Kandidaten in sogenannten Challenges nicht mehr gegeneinander, sondern gegen "Big Brother" antreten. Trotz strenger Campingplatzregeln wie Schlafverbot am Tag, Mülltrennung oder den Zwang, Briefe laut vorlesen zu müssen, erhalten die Teilnehmer eine Grundausstattung unter anderem mit einer Isomatte und einem Handtuch.

Die Kandidaten

Über einen Zeitraum von gut zwei Wochen werden die Teilnehmer rund um die Uhr gefilmt. Mit dabei sind unter anderem die Schauspielerin Sylvia Leifheit (43, "Sterne des Südens"), Ex-"Germany's next Topmodel"-Kandidatin Theresia (27), der ehemalige "Deutschland sucht den Superstar"-Teilnehmer Joey Heindle (26) und TV-Detektiv Jürgen Trovato (57, "Die Trovatos – Detektive decken auf"). Dazu kommen Eva Benetatou (27), die schon in der Datingshow "Der Bachelor" zu sehen war und Tobias Wegener (26), den manche aus "Love Island" kennen. Auch die neue Frau der Ex-Rotlichtgröße Bert Wollersheim, Ginger Costello Wollersheim (33), sowie Schauspielerin Janine Pink (32/"Köln 50667") und Seherin Lilo von Kiesenwetter (65) sowie YouTuber Chris (32/"Bullshit-TV") campen mit. (APA, red, 8.8.2019)