Die Trödler Horst Lichter und Roland Gruschka.

Foto: ServusTV / Frank Hempel

Salzburg – ServusTV hat exklusiv von ZDF Enterprises die Lizenz für die Trödelshow "Bares für Rares" erworben und bringt nun die Österreich-Version des Formates ins Fernsehen. Moderator von "Bares für Rares Österreich" wird Roland Gruschka sein, den die Servus TV-Zuseher aus der Sendung "Gruschkas Kunst- und Trödeltouren" kennen.

Horst Lichter sowie bekannte und beliebte Händler der deutschen Variante sollen in Gastauftritten ebenfalls zu sehen sein, kündigt der Sender an. Die Dreharbeiten starten im Oktober, die Ausstrahlung ist für Ende des Jahres geplant.

"Diese Sendung hätte hierzulande jeder gern im Programm. Es ist großartig, dass Servus TV die Möglichkeit hat, 'Bares für Rares Österreich‘ umzusetzen. Die deutsche Version ist Kult und auch in Österreich sehr beliebt. Jetzt wollen wir mit 'Bares für Rares Österreich' noch eins drauf setzen", sagt Servus TV-Chef Ferdinand Wegscheider.

Österreicher, die ihre Schätze anbieten möchten, können sich ab sofort unter bares-fuer-rares@servustv.com bewerben. (red, 8.8.2019)