Sylvia Steinitz verlässt die Chefredaktion von

Foto: Red Bull Media House

"Carpe diem", das zweimonatlich bei Red Bull erscheint.

Foto: Screenshot carpe diem

Wien – Die Zusammenarbeit hielt nur eine Ausgabe: Sylvia Steinitz und Red Bull gehen in Zukunft getrennte Wege. Steinitz gibt die redaktionelle Führung von "Carpe Diem" ab. Red Bull bestätigt entstrechende STANDARD-Infos.

"Sylvia Steinitz hat die Startphase des 'Carpe Diem'-Magazins mit großem Engagement begleitet und verlässt den Verlag in aller Freundschaft." Das Magazin werde redaktionell von Nicole Kolisch, die schon bisher Teil der Chefredaktion war und Herausgeber Andreas Kornhofer geleitet, teilt Red Bull auf STANDARD-Anfrage mit.

Am 6. Juni erschien die erste Ausgabe des Printmagazins "Carpe Diem", redaktionell geführt von Steinitz, die für das Projekt vom deutschen "Stern" zu Red Bull wechselte.

Nach STANDARD-Infos dürften Auffassungsunterschiede zwischen Steinitz und der Geschäftsführung Gründe für die Trennung sein.

"Carpe diem" umfasst 148 Seiten. Das Magazin erscheint alle zwei Monate in einer Gesamtauflage von rund 200.000 Stück, Hauptvertriebsmarkt ist Österreich. Der Copypreis liegt bei 5,40 Euro. (prie, 8.8.2019)