Am 26. Oktober soll das neue bundesweite Privatradio starten, für das Wolfgang Fellners Mediengruppe im Februar die Lizenz erhalten hat.

Foto: apa, punz

Wien – Das bundesweite Privatradio der Mediengruppe Österreich startet nach STANDARD-Infos am 26. Oktober. "100 Prozent Fellner, ohne Partner", sagt Wolfgang Fellner dem STANDARD. Er dementiert, dass die Bauer-Gruppe an Bord sei, wie die "Kronen Zeitung" berichtete." Wolfgang Fellner bestätigte Interesse von anderen Unternehmen, nach STANDARD-Infos hat es Verhandlungen mit der Bauer-Gruppe gegeben.

Zielgruppe des neuen "Radio Austria" sind laut Fellner die 30- bis 50-Jährigen, die Mediengruppe Österreich will den Sender zwischen Ö3 und den ORF-Regionalradios positionieren und den "Sound deines Lebens" liefern. Der Claim: Wir lieben Österreich, wir lieben Hits. Im Februar hat das Medienhaus Österreich die Lizenz für den Sender erhalten.

"Wir wollen bewusst ein erwachsenes Radioformat gestalten, das neben einem sehr breiten und abwechslungsreichen Musik-Angebot auch das beste News-Service aller privaten Radios – von 'Breaking News' bis zu sehr ausführlichen regionalen News – bieten wird. Wann immer in Österreich etwas Spannendes passiert, wird es sofort live auf 'Radio Austria' zu hören sein", kündigt Fellner an. (red, 9.8.2019)