Wien – Bereits zum 14. Mal wird heuer der PR-Bild Award vergeben: Aus rund 600 Einreichungen von 160 Unternehmen und Organisationen hat eine Jury aus Medien- und PR-Experten eine Vorauswahl getroffen. Die Öffentlichkeit kann nun aus den 60 Bildern der Shortlist bis 11. Oktober über ihre Favoriten online abstimmen. Am 24. Oktober werden die Siegerinnen und Sieger aus sechs Kategorien sowie die Gewinner für Österreich, Deutschland und der Schweiz im Rahmen einer Preisverleihung in Hamburg bekanntgegeben.

APA-OTS verleiht den PR-Bild Award zusammen mit news aktuell Deutschland und news aktuell in der Schweiz. Medienpartner sind das Magazin "pressesprecher", der österreichische Branchendienst "Horizont" und das Schweizer Wirtschaftsmagazin der Kommunikation "persönlich". (red, 12.9.2019)

Auf der Shortlist in der Kategorie "Lifestyle": "Brienz, Rothorn by night", Foto: Martin Mägli (Schweiz)

Foto: Martin Mägli

Auf der Shortlist in der Kategorie "NGO":"Schulweg im Slum in Nairobi", Foto: Lars Heidrich (Deutschland)

Foto: Lars Heidrich

Auf der Shortlist in der Kategorie "Porträt": "Gender_3", Foto: Daniel Schmitt (Deutschland)

Foto: Daniel Schmitt

Auf der Shortlist in der Kategorie "Reise": "Entspannen am See", Foto: Michael Stabentheiner (Österreich)

Foto: Michael Stabentheiner

Auf der Shortlist in der Kategorie "Social Media": "#machsmituns", Foto: Martin Anger (Österreich)

Foto: Martin Anger

Auf der Shortlist in der Kategorie "Stories / Kampagnen": "Batis 2/40mm/CF – Philline", Foto: Wolf-Peter Steinheißer (Deutschland)

Foto: Wolf-Peter Steinheißer