Sony hat Insomniac Games gekauft, den kalifornischen Entwickler von "Spider-Man", "Spyro", "Ratchet & Clank" und "Resistance".

Foto: Insomniac Games

Sony hat Insomniac Games übernommen. Zuletzt hat der kalifornische Entwickler Spider-Man exklusiv für Playstation 4 veröffentlicht – fortan wird die Spieleschmiede weiter ausschließlich Spiele für die Sony-Konsole entwickeln. Mit Spyro the Dragon, Ratchet & Clank, Resistance und Sunset Overdrive kann der Hersteller auf einige Top-Titel zurückblicken.

Für Microsoft und Sony gearbeitet

1995 wurde Insomniac Games gegründet und hat seither unabhängig operiert. Der kalifornische Hersteller in der Vergangenheit sowohl mit Microsoft, als auch Sony zusammengearbeitet. Zum Angebot der Spieleschmiede gehören auch einige VR-Games, wie etwa Stormland. Dieses sollte exklusiv für Oculus Rift erscheinen – ob der Deal durch die Übernahme hält, ist offen.

DER STANDARD

"Spider-Man" bislang erfolgreichstes Spiel

Spider-Man war das bislang erfolgreichste Spiel von Insomniac Games. 13,2 Millionen Kopien wurden von dem Spiel verkauft. Auch von Spielern und Rezensenten wurde das Game äußerst positiv rezipiert. Eine Fortsetzung für die Playstation 5 ist somit ziemlich wahrscheinlich. (red, 20.8.2019)