Die Ermittlungen der Polizei zu den näheren Umständen des Tathergangs laufen.

Foto: APA/LUKAS HUTER

Wörgl – Nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen in der Nacht auf Donnerstag in Wörgl in Tirol, bei der ein 20-jähriger Afghane ums Leben kam, ist ein 19-jähriger Österreicher aus Innsbruck festgenommen worden. Zwei weitere Tatbeteiligte, ein 21-Jähriger unbekannter Herkunft und ein 20-jähriger Russe, wurden ebenfalls identifiziert, teilte die Polizei am Freitag mit.

Nach beiden Letzteren wurde noch gefahndet, hieß es. Ihr Aufenthaltsort war vorerst nicht bekannt. Der 20-jährige Afghane hatte bei der Auseinandersetzung eine Stichverletzung im Brustkorb erlitten. Ein am Tatort sichergestelltes Klappmesser schied laut Obduktionsergebnis als Tatwaffe aus.

Motiv unklar

Warum und wie es zu der Konfrontation kam, sei noch unklar, sagte Walter Pupp, Leiter des Landeskriminalamts Tirol, am Donnerstag. Auch ob es im Vorfeld bereits einen Konflikt gegeben hatte, wisse man noch nicht. Die Tat ereignete sich laut Pupp in der Innsbrucker Straße bei einem Fastfood-Restaurant.

Ein weiterer 19-jähriger Afghane wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Die Täter flüchteten mit einem roten und einem silbernen VW Golf in Richtung Stadtzentrum Wörgl. (APA, red, 23.8.2019)