Spotify lässt Nutzer seinen Premium-Dienst länger kostenlos ausprobieren.

Foto: APA/dpa/Ole Spata

Spotify will mehr zahlende Kunden gewinnen und dehnt seinen Testzeitraum aus. Das Premium-Abo kann man nun drei Monate ausprobieren, anstatt wie bisher nur einen Monat. Das teilte der Musikstreamingdienst am Donnerstag mit.

Ohne Werbung

Beim Premium-Abo gibt es keine Werbeunterbrechungen. Den Dienst kostenlos nutzen können nur neue Nutzer, die Spotify Premium bisher noch nicht in Anspruch genommen haben. Zunächst gibt es den verlängerten Gratis-Testraum für die Abomodelle Premium und Premium für Studierende. In den kommenden Monaten soll das Angebot auch auf das Family-Abo erweitert werden.

Das Unternehmen bietet nach eigenen Angaben 50 Millionen Musiktitel und 450.000 Podcasts. Im Früher gab man bekannt, mehr als 100 Millionen zahlende Abonnenten zu haben. Inklusive Nutzern der Gratis-Version sind es 217 Millionen User. Damit führt das schwedische Unternehmen weiterhin deutlich von Apples Streaming-Dienst mit insgesamt 60 Millionen Nutzern. (red, 22.8.2019)