Dreiradeln auf Italienisch

Foto: Piaggio

Piaggio bringt einen neuen MP3. Der 300 HP hat – mit 25 PS – mehr Leistung als sein Vorgänger und sieht frischer aus. Zielgruppe sind vor allem Autofahrer, die gerne kompakter, aber trotzdem sicher unterwegs sein möchten. Der MP3 fährt mit den beiden Vorderrädern stabiler als ein Motorrad und darf zudem mit B-Schein gelenkt werden. Preis? Ab 6990 Euro.


Audi A1 Citycarver

Foto: Audi

Der SUV-Boom und die Folgen. Audi bringt vom Einstiegsmodell A1 eine rustikalisierte Version ins Spiel, die auf den betörenden Namen A1 Citycarver hört. Zusätzlich zur robusten Gelände-Beplankung gibt es knapp vier Zentimeter mehr Bodenfreiheit – Allrad spielt's trotzdem nicht, angetrieben wird an der Front.


Peugeot 208

Foto: Peugeot

Der Marktstart im November rückt näher, Peugeot gibt deshalb schon jetzt die Preise für den 208 bekannt. Demnach kosten die drei Benziner (75, 100 und 130 PS) zwischen 15.800 und 26.500 €, der Diesel (100 PS) zwischen 19.100 und 25.300 €, und der Elektro-208 (ab März 2020) kommt auf 31.900 bis 37.300 €.


Noch einmal Peugeot, jetzt der 2008

Foto: Peugeot

Kaum ist die kleine Konzernplattform CMP fertig, schon wird darauf eine Modelloffensive ausgerollt. Nach dem 208 folgt sogleich der 2008. Der Einstiegs-SUV von Peugeot ist deutlich gewachsen, in der Länge um 14 cm auf 4,30 m, und wie beim 208 gilt: Neben den verbrennungsmotorischen Varianten kommt mit dem e-2008 auch eine batterieelektrische. Deren Kenndaten: Elektromotor mit 100 kW (136 PS), 50-kWh-Batterie, 310 km WLTP-Reichweite. Ab Frühling 2020. (red., 23.8.2019)