Der Mech ist bei "Fortnite: Battle Royale" nun nicht mehr ganz so mächtig.

Foto: Epic Games

Wochelang ärgerten sich Fortnite-Spieler über den Mech The Brute, nun hat Hersteller Epic Games durchgegriffen. Das Spielelement macht nun deutlich weniger Schaden, ist seltener vorzufinden und sammelt nun nicht mehr Gegenstände, wenn Gebäude und Objekte zerstört werden. Die Änderung bei der Spawn-Häufigkeit betrifft nicht den Arena-Modus. Zugleich wurden die Lebenspunkte angehoben.

Fortnite

Integriert, damit auch schlechtere Spiele eine Chance haben

Die Änderung geht vielen Spielern nicht weit genug. Viele User beklagen, dass der Mech weiterhin Teil der Arena ist und wünschen sich, dass dieser komplett verschwindet. Seit Saison 10 ist das Spielelement dabei und seither polarisiert dieses stark. Epic Games erklärte die Integration des Mechs damit, dass dadurch mehr Spieler Battle-Royale-Partien gewinnen können. (23.8.2019)