Treffer.

Foto: APA/AFP/GLYN KIRK

Manchester City bleibt Spitzenreiter Liverpool in der Premier League auf den Fersen. Der Titelverteidiger setzte sich am Sonntag bei AFC Bournemouth 3:1 (2:1) durch. Nach drei Runden halten die Citizens als Zweiter bei sieben Punkten – zwei weniger als Liverpool, das am Samstag Arsenal mit 3:1 aus dem Weg geräumt hatte.

Stark

Matchwinner für City war Sergio Aguero mit einem Doppelpack (15., 64.). Dazu war Raheem Sterling erfolgreich (43.). Der Engländer hält in dieser Saison mittlerweile bei fünf, Aguero bei vier Ligatoren. Bournemouth gelang durch einen sehenswerten Freistoß von Spezialist Harry Wilson der zwischenzeitliche Anschlusstreffer (45.+2). City hat beide bisherigen Auswärtsspiele in der Liga gewonnen. Zu Hause gab es vergangene Woche ein 2:2 gegen Tottenham.

Die Spurs selbst mussten später eine überraschende 0:1-Heimniederlage gegen Newcastle United kassiert. Ex-Rapidler Joelinton sorgte mit seinem Tor in der 27. Minute für den ersten Sieg des Tabellenvorletzten. (APA, 25.8.2019)