Sinisa Mihajlovic

Foto: APA/AP

Bologna – Bolognas Coach Sinisa Mihajlovic hat mit seiner überraschenden Rückkehr ins Fußballstadion trotz seiner Leukämie-Erkrankung große Emotionen ausgelöst. Mit Kapperl und Trainingsanzug saß der von der Krebserkrankung sichtlich gezeichnete Serbe am Sonntag beim Auswärtsspiel gegen Hellas Verona auf der Trainerbank – etwas mehr als einen Monat nach Bekanntwerden der schweren Diagnose.

"Ich bin glücklich, dass der Trainer zurückgekehrt ist, er hat uns eine wunderschöne Überraschung bereitet", sagte Bolognas Stürmer Riccardo Orsolini. Nur den erhofften Sieg gab es nicht: Das Spiel endete 1:1.

Mit Sprechchören gefeiert

Die Fans – auch die des Gegners – feierten den 50-Jährigen beim Betreten des Rasens im Bentegodi-Stadion euphorisch mit Sprechchören und Gesängen, was ihn sichtlich bewegte. "Mihajlovic hat gezeigt, wie er dem Leben begegnet. Er ist ein Vorbild für alle", sagte Veronas Trainer Ivan Juric.

Mihajlovic, bei dem ein dickes Pflaster am Hals zu sehen war, wird noch immer im Krankenhaus behandelt und muss sich dort einer Chemotherapie unterziehen. Er verließ die Klinik am Sonntag lediglich, um zu seiner Mannschaft nach Verona zu fahren, wie der Club mitteilte. (APA; 26.8.2019)