Verlässt Sky Media: Thomas Deissenberger.

Foto: Sky

Der Bezahlsender Sky trennt sich laut horizont.net von einem weiteren hochrangigen Manager: Thomas Deissenberger verlässt demnach den hauseigenen Vermarkter Sky Media, dessen Geschäftsführer er seit 2015 ist. An seine Stelle tritt Jacques Raynaud, Executive Vice President vom Bereich Sports and Advertising Sales.

Der 55-jährige Deissenberger war seit vergangenem Jahr alleiniger Sky-Media-Geschäftsführer. Vor seinem Wechsel zu Sky Media war er Vorsitzender der Geschäftsführung des Sport-1-Vermarkters Sport 1 Media und Geschäftsführer des Sportfernsehsenders DSF (heute Sport 1).

Übernahme durch Comcast

Nach der Übernahme von Sky durch den US-Konzern Comcast war laut horizont.net eine Umstrukturierung bei dem Bezahlsender erwartet worden. Comcast führe Sky näher an die britische Sky-Mutter Sky plc in Großbritannien heran und baue Doppelstrukturen ab.

Bereits Ende Juni wurde bekannt, dass Sportchef Roman Steuer und Kommunikationschef Ralph Fürther Sky verlassen. Insgesamt baut das Unternehmen derzeit eine zweistellige Zahl von Stellen ab, dazu komme eine "niedrige zweistellige Zahl an Führungskräften", erklärte Sky-Chef Carsten Schmidt in einem Interview mit dem "Handelsblatt". (red, 26.8.2019)