Mit dem Schul- und baldigen Uni-Start beginnt das Wintersemester 2019. Und an den meisten Universitäten gibt es – nicht nur für Studierende – eine Vielzahl an Sportkursen, die zu günstigen Preisen belegt werden können. Von den klassischen Kursen wie Aerobic, Fußball, Volleyball oder Yoga bis hin zu sehr speziellen Sportarten wie Quidditch, Piloxing oder Schwertkampf. Abgesehen vom universitären Angebot gibt es vor allem im städtischen Bereich zahlreiche Vereine, Studios und kleinere Institutionen, die Sportkurse anbieten.

Welche Sportart haben Sie für sich entdeckt?
Foto: https://www.istockphoto.com/at/portfolio/fizkes

Crossfit, Supercycle oder doch lieber Yoga?

In den vergangenen Jahren erfreuten sich neben den klassischen Sportkursen auch zahlreiche ausgefallenere Angebote großer Beliebtheit. In kleinen, abgedunkelten Räumen bei lauter Musik auf Hometrainern supercyclen, verschiedene Fitnessdisziplinen bei Crossfit vereinen oder einen von vielen verschiedenen Yogakursen, etwa Acro Yoga, Hot Yoga oder auch Ziegen-Yoga, belegen. Körper und Geist fit zu halten liegt im Trend.

Welche Sportkurse haben Sie schon ausprobiert?

Oder haben Sie einen gefunden, den Sie immer wieder gern machen? Welche Studios und Anbieter können Sie empfehlen? Oder gibt es Gründe, warum Sie lieber keine Sportkurse belegen? (mawa, 28.8.2019)