Fitbit hat eine neue smarte Uhr vorgestellt.

Foto: fitbit

Der Smartwatch-Hersteller Fitbit hat eine neue Version seiner intelligenten Uhr Versa vorgestellt. Die Versa 2 soll vor allem mit Wasserfestigkeit, einer neuen Schlaffunktion und besseren Tracking-Angeboten zum Kauf begeistern. Mit dabei ist außerdem erstmals eine smarte Assistentin – wer will, kann über das integrierte Mikrofon mit Alexa sprechen und ihr Befehle erteilen. Auch wird erstmals Spotify unterstützt.

Viele kleine Verbesserungen

Im Vergleich zum Vorgängermodell gibt es viele kleinere, allerdings wenige große Neuerungen. Mit dabei ist beispielsweise ein AMOLED-Display. Bei den Spezifikationen fehlt diesmal ein Gyroskop, wie "Macwelt", anmerkt. Spezifikationen zu dem genutzten Prozessor gibt Fitbit wie auch in der Vergangenheit nicht an.

Premium-Service

Zeitgleich mit dem neuen Gerät stellt der Hersteller Fitbit Premium vor – ein kostenpflichtiger Service, der Nutzern dabei helfen soll, sich zu verbessern. Für 10 Euro im Monat erhalten Nutzer Coaching in den Bereichen, in denen sie sich selbst optimieren könnten – etwa Schlaf, Ernährung oder Sport.

Das Gerät kann ab sofort vorbestellt warden, es kostet 200 Euro, die Special-Edition mit Gewebearmband hingegen 230 Euro. (red, 28.8.2019)