Um welche Schlangenart sich handelt, war vorerst unklar.

Foto: APA/AFP/OKA WIDIARTANA

Denpasar (Bali) – Auf der indonesischen Insel Bali hat eine wild lebende doppelköpfige Schlange für Aufsehen gesorgt. Das Reptil mit den zwei Köpfen wurde bereits vergangene Woche in einem Dorf im Zentrum von Bali entdeckt.

"Als ich von der Arbeit nach Hause kam, habe ich meinen Motorroller in der Nähe der Schlange geparkt", sagte Gusti Bagus Eka Budaya am Donnerstag. Dabei habe er die kleine Schlange bemerkt. "Ich schaute näher hin und es zeigte sich, dass sie zwei Köpfe hat."

Die zweiköpfige Schlange.
RyanLatestWorldNews

Die Schlange ist so klein, dass sie in die Hand eines Menschen passt. Zu welcher Art sie gehört, war nicht bekannt. Experten zufolge werden doppelköpfige Schlangen vor allem in Gefangenschaft ausgebrütet. In der freien Wildbahn kommen solche Exemplare hingegen sehr selten vor. (red, APA, AFP, 5.9.2019)