Zerstörung 2.0 beim neuen Game von Tuxedolabs.

Foto: Tuxedolabs

Ein noch namensloses Game sorgt aufgrund der realistischen Zerstörungsphysik aktuell für Aufsehen. Entwickelt wird dieses vom schwedischen Studio Tuxedolabs, die 2014 Smash Hit veröffentlichten. YouTuber Bluedrake42 konnte nun einen ersten Blick auf das Game werfen, das bald im Early-Access erscheinen soll. Eigentlich war das Projekt nur als Spielerei vorgesehen, aufgrund des großen Interesses soll es aber für alle nutzbar werden.

Bluedrake42

Durchaus ressourcenhungrig

Bei dem Game kann man nicht nur mit Waffen für Zerstörung sorgen, sondern auch mit Fahrzeugen seine Umgebung kaputtmachen. Tuxedolabs hat zugleich auch eine KI entwickelt, bei der sich NPCs automatisch den Weg durch die zerstörte Umgebung bahnen können. Das Spiel ist hinsichtlich der Anforderung durchaus ressourcenhungrig: Um 60 FPS zu erzielen, braucht es eine GTX 1070 mit Vierkern-CPU. (red, 6.9.2019)